„Unilever-Haus“ Corporate Book
Konzept und Gestaltung gemeinsam mit Bettina Rosenow
für HOCHTIEF Solutions AG
Wir entwickeln in enger Abstimmung mit der Fotografin das Konzept für beide Bücher. Die Bände haben die gleiche Grundstruktur: die Highlights als Einstieg und eine Multi-Picture-Seite mit Bauverantwortlichen als Abschluss sowie einer identischen Aufnahme beider Bauten am Buchende. Der Hauptteil zeigt die Besonderheiten der einzelnen Gebäude.
Charakteristisch für das Unilever-Haus sind seine Hülle aus ETFE-Folien, die die Büros vor Sonne und Wind schützt, und die strahlenden Farben der Innenausstattung.
Vier Kapitel strukturieren den Mittelteil des Bandes „Unilever-Haus“: „Rohbau”, „Hülle”, „Ausbau” und „Nach Fertigstellung”. Ein graphisches Navigationselement zeigt jeweils an, in welcher Bauphase und in welchem Zeitraum die Fotografien entstanden sind.
„Unilever-Haus“ Corporate Book
Konzept und Gestaltung gemeinsam mit Bettina Rosenow
für HOCHTIEF Solutions AG
Wir entwickeln in enger Abstimmung mit der Fotografin das Konzept für beide Bücher. Die Bände haben die gleiche Grundstruktur: die Highlights als Einstieg und eine Multi-Picture-Seite mit Bauverantwortlichen als Abschluss sowie einer identischen Aufnahme beider Bauten am Buchende. Der Hauptteil zeigt die Besonderheiten der einzelnen Gebäude.
Charakteristisch für das Unilever-Haus sind seine Hülle aus ETFE-Folien, die die Büros vor Sonne und Wind schützt, und die strahlenden Farben der Innenausstattung.
Vier Kapitel strukturieren den Mittelteil des Bandes „Unilever-Haus“: „Rohbau”, „Hülle”, „Ausbau” und „Nach Fertigstellung”. Ein graphisches Navigationselement zeigt jeweils an, in welcher Bauphase und in welchem Zeitraum die Fotografien entstanden sind.